T-Day

Worum geht´s in der Evang. Theologie? Welche Berufsperspektiven bietet ein Studium der Evang. Theologie? Und wie eigentlich wird jemand Diakon*in? Wo sind die Unterschiede? Wie, wo & bei wem kann ich mich informieren? Gibt es Voraussetzungen (und wenn ja: welche!)?

Die T-Days sind ein regionales Kooperationsprojekt. Sie können von Kirchengemeinden oder Schulen bei der Nachwuchsförderung für kirchliche Berufe unserer Kirche gebucht werden. In Kooperation mit Kirchengemeinde(n) und Schule(n) einer Region bieten wir ein zwei- bis dreistündiges Workshopprogramm vor Ort mit dem Ziel der Berufsorientierung.

Wann: regionale Planung mit Kooperationspartnern*innen aus Kirchengemeinde, Schule, EJO vor Ort
Ort: Schulen, Gemeindehäuser, Jugendhäuser… (regionale Planung), zeitnahe Ankündigung unter: kirchliche-berufe-oldenburg.de
Leitung: Pastor Hartmut Lübben