5 Tage im Kloster Wülfinghausen

Einfach mal raus und Abstand gewinnen. Für ein paar Tage abtauchen: Leben im Kloster. Zusammen mit einer kleinen Ordensgemeinschaft. Gebetszeiten. Bei Sonnenaufgang aufstehen. Arbeiten im Klostergarten. Zeit haben. Für dich. Und Fragen stellen. Das Herz öffnen. Dich aufrichten…

…die kleine Ordensgemeinschaft, die heute in dem ursprünglichen Augustinerkloster Wülfinghausen lebt, lädt dich ein, dich dir selbst zu gönnen!

Klosterleben ist fremd, ein wenig sonderbar und zugleich faszinierend… Die Zeit im Kloster nimmt dich heraus aus deinen alltäglichen Aufgaben, Kontakten, Pflichten. Diese Zeit nimmt dich stattdessen an die Hand und zeigt dir Unbekanntes. Du hast viel Zeit für dich selbst und bist dennoch nie allein.

Im Kloster ist Zeit, zu Atem zu kommen und einmal wachsam zu werden für das, was Gott mit deinem Leben vor hat: Wozu bist du berufen? Was ist dein Weg? Und wie könnte er zu gehen sein?

  • Freitag, 9. August bis Dienstag, 13. August 2019
  • Kloster Wülfinghausen (Klostergut 7, 31832 Springe)
  • Ltg.: Äbtissinnen Sr. Reinhild, Sr. Christiane und Communität;
    Pastor Mathis Burfien (Hannover)
  • Anmeldung: siehe unten
 

Hier kannst du dich online anmelden. Bei Veranstaltungen mit Gebühr wird deine Anmeldung erst bei Zahlungseingang verbindlich: Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Ev. Darlehnsgenossenschaft Kiel, IBAN: DE91 2106 0237 0000 026808 / BIC: GENODEF1EDG.

Gern kannst du deine Fragen unten eintragen!

Jetzt anmelden!

3 + 1 = ?